Christian-Rohlfs-Gymnasium

www.crghagen.de

Schriftgrösse: A A A

CRG-Sporthelfer im Einsatz bei Corbacher 20

Am 16. September 2017 waren die Sporthelfer des Projektkurses Sport, welcher in diesem Jahr erstmalig am Christian-Rohlfs-Gymnasium angeboten wird, im Einsatz bei dem Tag der offenen Tür der Corbacher 20.


Die Sporthelfer/-innen verschönerten den Kindern beim Corbacher Straßenfest den Tag mit Spielgeräten aus der schuleigenen Pausenausleihe. Dabei hatten die Kinder sowie auch Sporthelfer/-innen, bei gutem Wetter, viel Spaß. Das Fest diente zur Sammlung von Spenden für den guten Zweck, sodass auch der Verzehr von Speisen und Getränken gegen Spenden gereicht wurde.


Den Projektkurs besuchen sportinteressierte Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe Q1. Er setzt sich zusammen aus Unterrichts- und Projektphasen, in denen die Jugendlichen Neues über den Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Sportverein und im Unterricht lernen, in Hasper Vereinen und Grundschulen im Training bzw. Sportunterricht hospitieren sowie nach und nach selbst Trainings- und Unterrichtselemente übernehmen.
                                               



Veröffentlicht am
11:54:09 02.10.2017